Sparkasse OÖ Kinderklangwolke 2018 präsentiert von der LINZ AG

Sonntag, 9. September 2018

16:00, Donaupark Linz
zwichen Brucknerhaus und Lentos

Seit 1998 wird der Donaupark auf Höhe des Brucknerhauses in eine risieige Veranstaltungsfläche für Familien mit Kindern verwandelt. Somit findet nun bereits seit 20 Jahren jeden September die Kinderklangwolke statt, bei der dieser öffentliche Raum den Kindern und Familien gehört. 

Jedes Jahr neu und exklusiv vom Kulturzentrum Kuddelmuddel produziert, werden kinderrelevante Themen auf die große Open-Air-Bühne gebracht. Bei ungezwungener Atmosphäre können sich Familien mit ihren Kindern voll enfalten und am Kulturgenuss erfreuen. Die Kinderklangwolke ist offen für alle, die Kultur gemeinsam erleben wollen, und auch die Picknickdecke ist willkommen. Hier soll es keine Grenzen geben, weder räumlich, noch altersbedingt oder aufgrund sozialer Stellung oder Herkunft.

Sogar bei schlechtem Wetter konnte die Kinderklangwolke in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden BesucherInnenansturm verzeichnen. Die Beliebtheit hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Kinder in den letzten Jahren nicht nur zuschauen konnten, sonder vermehrt in die AUfführung und ihre Vorbereitung einbezogen wurden, sei es als TänzerInnen, MusikerInnen, ModeratorInnen oder TexterInnen.

Mögen noch viele, viele Kinderklangwolke im Donaupark mit zahlreichem Publikum über die Bühne gehen.


© 2018, Eine Produktion der LIVA